versteht keiner? Ging mir genauso.
Die sich schon länger hinziehende Geschichte mit meiner Kreditkarte hätte eigentlich am Freitag ein Ende finden sollen: da war sie nämlich (knapp 5 Monate, nachdem ich sie bestellt hatte) endlich physisch eingetroffen. Der letzte noch fehlende Verwaltungsakt wäre gewesen, sie bei der Hotline telefonisch freischalten zu lassen. Man hat mich dabei stetig weiterverbunden, insgesamt habe ich mit sechs Damen gesprochen, nur leider sah sich keine imstande, die Karte zu “approven”, da ich nicht als ICH verifiziert werden konnte. Es scheiterte unter anderem daran, dass die Firma keine Zentralnummer hat, von der aus man zu mir hätte verbinden können…
Schließlich habe ich, sehr genervt, Barry wieder eingeschaltet, den Sachbearbeiter, der mir irgendwann mal seine Durchwahl gegeben hatte. Barry hats auch binnen einer Stunde hinbekommen und ich konnte schon nachmittags mit der Karte bezahlen, ohne dass es weitere Auffälligkeiten gegeben hätte. Leider aber schon nicht mehr am nächsten Tag, als es darum ging, die beiden vollen Einkaufswägen bei Ikea in mein Eigentum zu überführen.
Wieder habe ich, mehr genervt, Barry kontaktiert, der mich wissen ließ, dass das ganz normal sei, damit würde man die Kunden vor Mißbrauch schützen. Ich müsse in so einem Fall nur die Nummer hinten auf der Karte anrufen, die bekämen das dann schon hin. (Ich sehe es förmlich vor mir: kurz vor Ladenschluss bei Ikea, ellenlange Schlangen und Frau Flock hält ein Schwätzchen mit ihrer Bank…) Hab ich also heute früh gemacht und hatte Ranjid dran. Ranjid und ich kamen auch ganz gut zurecht, bis er insistierte: “dattabutt”. Ich hab’s mir 3 x aufsagen lassen und kam einfach nicht dahinter. Schlußendlich hab ihn dann gebeten, mir doch ein Synonym zu geben. “The day when you were born”. Ach so. Jetzt. Ja. Und zur Sicherung vor Kartenmißbrauch wollte er dann noch wissen, wann ich denn wo erfolgreich mit der Karte bezahlt hätte. Logisch, daran würde sich ein Dieb ja nie erinnern.
So direkt verwundern tut mich die Bankenkrise nicht.