Geschenkideen (absurd)

In der Radiowerbung brĂĽllt mich ein “stanford-trained” Doktor an, er habe da ein Angebot, das ich nicht ausschlagen könne: Two-for-one!! Zwei was, Herr Doktor? Zwei was gibt’s zum Preis von einem? Ach, du Dummerle: zwei Augen lasere ich dir oder einem lieben Angehörigen, aber nur, wenn wir noch dieses Jahr einen Termin vereinbaren und der volle Preis im Voraus gelöhnt wird.

FĂĽhle ich mich nicht auch unsicher? Wenig geliebt? Von der Gesellschaft ausgestoĂźen? Zum GlĂĽck gibt es jetzt Selbstvertrauen aus der Tube, sogar im ansprechend verpackten Holiday Gift Set und zum halben Preis. Will ich mir nicht selbst das Geschenk unendlicher Beliebtheit machen? Es ist so simpel: Einfach “Ovation* Hair Therapy” in die Haare schmieren und schon mögen mich alle, weil ich aussehe wie Heather Locklear.

HäuschenKaum ist man mal für ein Stündchen zum Schwimmen weg, schon schlägt wieder eine der vielen Maklerinnen zu, die hier regelmäßig herumstreifen, und will wissen, ob ich nicht mein Haus verkaufen will. Wo es dafür doch keinen besseren Zeitpunkt gibt als die Weihnachtszeit (alle Vorteile s. links), denn schließlich kaufen manche Leute mal schnell so ein Haus als Geschenk.

Kenne solche Leute nicht und wohne hier zur Miete – geht’s noch?

“Do you see yourself in Carmen?” will David Gockley von der SF Opera wissen. Und ob ich nicht ein paar SchĂĽlerabos sponsorn möchte, wo gerade junge Menschen so sehr von klassischer Musik profitieren täten. Man sehe doch schon an den nachfolgenden Zitaten, wie sehr sie Bizet berĂĽhre:
– “It was nice to see a woman be so powerful. But it was hard to relate to her because I get so, like, gooey with love.”
– “The music was great!”
– “JosĂ© didn’t have to kill Carmen. He could have made a different choice.”

Total berührt. Genau. Gooey, gemeinplätzig und politisch korrekt. So wollen wir die nachfolgende Generation. Aber nicht mit meiner Kohle.

Morgen isses ausgestanden.

* Ovation assoziiert bei mir Ovulation. Keine Ahung, ob nur ich so schräg drauf bin, oder ob die unterschwellige Botschaft lautet: Eisprung – fruchtbar – viele Haare (im Marketingsprech = volles Haar)?

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