Schmutzkampagne

In meiner einmonatigen Abwesenheit muß hier jemand bösartig rumgestaubt und gebröselt haben und der Blütenstaub tat sein übriges – eine Art milder Frühjahrsputz war überfällig. Weil wir in der Reha-ADL-Klasse gelernt hatten, dass man sich nicht täuschen solle und Hausarbeit, namentlich staubsaugen und oder gar den Boden wischen, für ein neues Knie alles andere als trivial sei, hatte ich mir eine reizende Frau Putz ausgeguckt, die sich des Drecks annehmen sollte. Gut geplant, aber leider nicht mit dem bösen Hexenschuß gerechnet, der die arme Frau schon seit der Walpurgisnacht zur Bewegungslosigkeit verdammt und daher nicht das Herz gefunden, sie überhaupt zu fragen, sondern selbst zu Staubwedel, -sauger, Wischlappen und Schrubber gegriffen.

Die in der Reha-ADL-Klasse hatten recht. Ich wickel dann mal Wirsing.

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

twenty − five =