Alle Wetter

Befragt, was er denn mal werden will, wenn er groß ist, hatte El Knie nur einen Wunsch: das große Feld der Meteorologie, im Speziellen: “Barometer will ich sein. Immer vor den anderen wissen, wie das Wetter wird. Und, vor allem, mich dazu mitteilen.”

Er hat stets fleißig geübt und immer seine Hausaufgaben gemacht und im Laufe der letzten Woche fanden schon die ersten Prüfungen statt. Gestern nun die Abschlußprüfung in den Fächern Kalt, Warm, Angetäuscht-Sonnig, Regen, Sonne, Nur-ein-paar-Tropfen, Stechend-warm, Richtiger-Schauer, Windböen sowie Wärmer- bzw. Kälter-als-es aussieht.

Abends lagen die Ergebnisse vor: El Knie hat alle Wetter bestanden und noch eine Auszeichnung als “Bester Kommunikator” bekommen. Ich bin nicht sicher, ob ich davon genauso begeistert bin wie El Knie.

Ach Quatsch, was soll die Höflichkeit? Ich bin es nicht. Ich bin schließlich die, der diese Quasselstrippe das alles mitteilt. Per Ziepen, Rummuppern, Richtigwehtun, Morgensumvierlästigsein. Man nenne mich altmodisch, aber ich finde, Knie sollen bei Wetterumschwüngen schweigen. Und sonst auch.

2 Responses

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

nine + 15 =