Barbieworld

Kurz hinter der Münchener Stadtgrenze scheint auch eine andere Klimazone zu beginnen, das morgendliche Wetter in Gräfelfing ist jedenfalls fast immer das genaue Gegenteil dessen, was es in Hadern ist. Neulich, zum Beispiel, fahre ich aus der Tiefgarage in dunkelgrauen Feuchtnebel, die einzigen Farbflecken sind die Reflektorstreifen auf den neongrünen Langmänteln der Schulweghelfer.

Dann gehts scharf nach rechts, ich verlasse die Landeshauptstadt und die Welt leuchtet rosa. Die schneebedeckten Straßen und Wege? Rosa. Bäume, Büsche, Sträucher, Felder, Pferdekoppel, Flüchtlingsheim und Schäferhundzüchtervereinsgelände? Mit rosa Zuckerwatte überzogen. Selbst die Glasflächen der häßlichen Universitätszweckneubauten reflektieren einen ungeheuer dramatisch schönen Sonnenaufgang. In Rosa.

Die Moral von der Geschichte? Ich stehe einfach viel zu früh auf.

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

4 × 2 =