“Tritt ein, sag’ Nein”

Die Jusos rufen seit Montag unter dem Motto “Tritt ein, sag’ Nein” dazu auf, möglicherweise nur vorübergehend in die SPD einzutreten, um beim Mitgliedervotum den Koalitionsvertrag zwischen CDU/CSU und SPD und damit eine Neuauflage der GroKo ablehnen zu können. Die Zahl der Neueintritte steigt täglich.

Ich weiß noch nicht, was ich von dieser Aktion des kühnen Kevin halten soll, “undemokratisch”, wie heute früh ein SPD-Grande zeterte, finde ich sie nicht. Frech ja. Frech ist sie auf jeden Fall. Aber das muß ja nicht schlecht sein und tut so langsam Not. Dazu paßt, dass Sonneborn erwägt, den PARTEI-Mitgliedern den Eintritt in die SPD ebenfalls zu empfehlen.

Ich bin sehr gespannt, wie das ausgehen wird.

One Response

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

six − three =