Der Druck des Seins oder Manchmal ist mir so metaphysisch

Die Füllung ist knubbelig und macht mir Beulen statt Komfort, außerdem ist es nicht mehr ganz dicht und bröselt. Man kann es drehen und kleben wie man will, aber ich muß wohl den Tatsachen ins Auge sehen: mein Reisenackenhörnchen ist zerschlissen. Ich werde mich um die Nachfolge kümmern müssen, damit es endlich in den Ruhestand versetzt werden kann (Altkleidercontainer, aber nicht verraten).

Mein Haus- und Hof-Onlinehändler hat Unmengen an Ersatz parat, ich muß mir bloß noch das passende Hörndl auswählen und weil’s eigentlich eh wurscht ist, weil sich die Dinger nichts schenken, hab ich mich jetzt für das entschieden, das – dank eines Übersetzungsprogramms (will ich hoffen) – mit der hübschesten Produktbeschreibung angeboten wurde:

  • Das Voyager-Kissen ist so konzipiert, dass es Ihnen ermöglicht, den verfügbaren Platz in Ihrem Gepäck zu maximieren, wenn Sie entweder eine Trage- oder Karosserie packen, um sich auf Ihr anderes Reiseziel zu konzentrieren.
    Genau. Die kennen mich und wissen wie ich reise. Immer entweder in Sänfte oder Limo und dann ein Ziel antäuschen, um mein eigentliches und ganz anderes Reiseziel zu besuchen.
  • Spandex-Band – Tausende von Mikroperlen füllen das Voyager-Kissen zu perfekten Sculpt zu Ihrer einzigartigen Schlafposition. Diese Konstruktion ermöglicht es dem Kissen, sich an den Druck des Seins anzupassen, während er zurückschnappt, um seine Form am Ende dieses perfekten Nickels zu behalten.
    Als wohnten sie bei mir, die Hersteller. Nichts, was in meiner Wohnung nicht im perfekten Sculpt eingerichtet wäre und ich bin sicher nicht allein, wenn ich will, dass mein Leben nach dem Druck des Seins zurückschnappt und wieder die Form eines perfekten Nickels für den Münzschlitz im Sparschweinsarg einnimmt. Oder?
  • Waschmaschinenfester Grau
    Die kennen mich besser als meine Mutter. Mutiges Mausgrau, das ist meine Farbe. Und statt der Handenwäsche, die andere Kisserlschneider anordnen, soll sich doch die Maschine um den Grauschleier kümmern.
  • flegeleicht: waschen Sie diese in die Kälte geworfene und an der Luft trockene
    Bidde? Du wolle Kühlschrank statt Waschenmaschine?

Okay, zugegeben, die Flegeleichtanleitung scheint ein bißchen kompliziert zu sein, aber das krieg ich noch raus, wenn das Voyager-Kissen erst mal da ist. Komisch, dass die gar nix von Weltraumreisen erwähnt haben. Aber vielleicht versteht sich das von selbst.

One Response

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

three + thirteen =