Yellow Mellow

Wie die wahrscheinlich die meisten Menschen, hing ich bis dato dem Irrglauben an, die Farbe des Frühlings sei Grün. Stimmt gar nicht.

Bei meiner heutigen Fahrt “aufi” zurück aus dem Niederbayerischen bin ich in Gelb geradezu ersoffen. Rechts und links der Straße strahlen ausgedehnte Rapsfelder, auf den Flächen ohne Krautvernichtungsmittel stehen Sonnenblumenarmeen stramm, die ihre Köpfe ganz gerade nach der Namenspatronin ausrichten, auf den Rainen wuchern Leberblumenhellgespinste und immer wieder wirble ich im Vorbeifahren die Puderteppiche der Linden auf. In den Vorgärten prangen Forsi… Fosy…, Forsythien (wer es schafft, das auf Anhieb richtig schreiben, bekommt von mir eine gelbe Blume), Goldregen, Narzissen und Nachosterglocken um die Wette; die Radlertrikots der Saison sind Gelbschwarz (mit einzelnen Vorjahresmodellen aus Magenta dazwischen) und lassen die behelmten Hartwadler noch mehr wie ganz besonders bösartige Hornissen aussehen. Übrigens, wenn man ganz genau hinsieht, ist das junge Laub an Bäumen und Büschen eher gelb. Ein eher grünstichiges Gelb von mir aus, aber ein Gelb.

So, falls also wer nach der Farbe des Frühligs fragt, wißt ihr die Antwort und könnt auf Nachfrage herleiten.

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

8 + 6 =