Was macht der Elefant im Gebirge? (Für Gabi, mit Dank!)

Die mir bis dahin naheliegendste und einleuchtendste Antwort wäre gewesen: “Der Elefant gehört zu Hannibals Armee und macht seinen Job”.

Seit dem Wochenende in Brixen weiß ich, dass es auch eine andere Antwort auf diese Frage gibt. Dann nämlich ist der Elefant der “Soliman”, war 1500 ummadum mal auf der Durchreise in Südtirol, hat in Brixen recht viel Dung sowie ein Hotel und Wandmalereien hinterlassen und scheint den dortigen Fremdenverkehrsverantwortlichen die lang ersehnte Antwort auf die Frage zu sein, wie sie denn um Himmels Willen noch mehr Touristen in ihr beschauliches Städtchen locken können.

Man kommt dem Soliman in Brixen jetzt nimmer aus. Selbst mitten im Hanf-Feld steht einer, mimt den 8 Meter hohen Aussichtselefanten und spritzt Regenbögen.

soliman

Nein, der THC-Gehalt der Pflanzen war nicht hoch. Warum?

One Response

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

eleven − 10 =