“Wie lange dauert noch der goldne Schimmer?”*

“Jetzt, wo die Abende wieder kühler werden”, habe sie, die süddeutsche Zeitung meines Vertrauens, ein paar Tips für mich, wie ich mich auch ohne Biergarten und Open Air Kino / Konzert / Theater oder sonst einfach draußen sitzen und nicht frieren gut unterhalten könne.

Moooo-ment! Was, bitte, soll das? Seit wann zählt Juli hierzulande nicht mehr zum Hochsommer? Hmmm? In der Bay Area hab ich im kalten neblig-grauen siebten Monate immer jedem, ob er es hören wollte oder nicht, von den hellen warmen Sommernächten meines Heimatlandes vorgeschwärmt und dann werden die einfach abgeschafft? Ohne, dass mich wer fragt? So geht das nicht, Herrschaften!

Her mit den lauen Nächten! Und zwar pronto!

 

* Bei JWG entliehen.

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

four × 4 =