Wenn ich ein Vöglein wär,

vögleindann hätte ich auch gerne solche Eltern, wie der Puschelhaufen hier links.

Der Kleine hatte sich in die Ecke zwischen Altglas- und Altpapiertüte auf meinem Balkon manövriert und kam nicht mehr raus. Dank Mama und Papa Amsel, die keine Ruhe gaben, ihn ansangen, -riefen und -zwitscherten, wurde ich schließlich doch auf ihn aufmerksam (war durch Beinhochlegmittagsschlaf abgelenkt) und räumte ihm die schweren Beutel aus dem Weg.

Aber sowas von wuhusch war der Zwerg auf der anderen Balkonseite und wurde von seinen Erzeugern geduldig ermutigt vom Bankerl auf den Stuhl auf den Tisch aufs Schrankerl bis auf die unterste Stange des Geländers zu hüpfen-flattern-fliegen. (Hat ungefähr so lang gedauert, wie 20 Mal “Drunt in der grünen Au” zu singen.)

Dort haben sie ihn noch ganze zwei Tage lang gehätschelt und herausgefüttert, bis er schließlich seine Erica-Jong-Phase überwunden hatte und abhob. Wie ein richtiger Vogel. Bravo!

Altglas und -papier sind inzwischen auch an die jeweiligen Entsorgungsstellen verbracht. Also, wenn das nicht Win/Win ist. Bravissimo!

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

thirteen − 13 =